fesselnder Thriller

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Als einzige überlebt Ally einen Flugzeugabsturz - doch scheinbar wollte jemand nicht, dass auch nur eine einzige Person überlebt...

Der Thriller hat mich definitiv mit einem hohen Spannungsniveau überzeugt. Kaum hatte ich den Einstieg hinter mir gelassen, war ich an das Buch gefesselt und konnte es kaum noch aus der Hand legen - genau das erwarte ich mir von einen Thriller. Man fiebert einfach ständig mit Ally mit.

Die Geschichte wird abwechselnd von Ally und aus der Sicht ihrer Mutter erzählt - der Perspektivenwechsel macht den Thriller natürlich auch sehr interessant. Dadurch lernt man auch die Charaktere noch besser kennen, die generell sehr gut skizziert sind in diesem Thriller.

Zum Schluss gibt es dann doch noch einige Überraschungen, die aber alle einem roten Faden folgen - dennoch habe zumindest ich sie nicht kommen gesehen.

Gut gefallen hat mir auch, dass es auch eine Emdotionale Komponente gibt. Weniger gut hat mir gefallen, dass doch auch viel Brutalität mitschwingt - aber das ist Geschmackssache.