Fesselnder Thriller mit schockierenden Erlebnissen

Verity
von Colleen Hoover

Meiner Meinung nach ist es der eigentlichen Romanceautorin sehr gut gelungen, in ein anderes Genre zu wechseln und einen Thriller zu schreiben. Ich habe das Buch an zwei Tagen durchgelesen und musste mich wirklich zwingen, meinen EBook-Reader aus der Hand zu legen. Colleen Hoover schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen und ihre Leser zum Zittern zu bringen. Die Geschichte ist absolut schockierend und damit wirklich lesenswert.

Achtung Spoiler!: Einen Stern muss ich allerdings abziehen, weil mich die Auflösung mit Veritys Manuskript am Ende nicht überzeugt hat und ich diesen Ausgang der Geschichte Verity nicht abkaufen konnte. Dafür mag ich das dramatische Ende mit Lowen, Jeremy und Crew. Doch auch hier muss ich anmerken, dass ich mir bereits zu Beginn gedacht habe, dass Jeremy etwas zu nett und unschuldig dargestellt wird. Deswegen bin ich nicht überrascht gewesen, wie sich sein Charakter innerhalb der Geschichte entwickelt hat.