fesselndes Schicksal

Amelie -

Amelie
von Nini Schlicht

Klappentext:

Amelie wacht eines Tages an einem ihr vollkommen unbekannten Ort auf. Eingeschlossen in einem imposanten Schloss harrt sie der Dinge, die da kommen werden. Als sie ihren vermeintlichen Entführer kennenlernt, fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen. Er offenbart ihr seine unglaubliche Geschichte und lässt sie dann gehen. Entgegen Amelies Vorstellungskraft glaubt sie ihm und sie kommen sich näher. Adrian versteckt sich bereits seit so langer Zeit. Doch jetzt, wo er Amelie endlich die Wahrheit gesagt hat, will er sich seiner Vergangenheit stellen. Er stellt sich dem mächtigsten Vampiroberhaupt aller Zeiten und kämpft um seine Freiheit und um eine neue Ordnung unter den Vampiren. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, doch um Amelie zu retten, würde Adrian einfach alles tun.

Cover:

Das Cover hat etwas zauberhaftes, mystisches und ist auch farblich sehr schön gestaltet. Es geht etwas zärtliches und stimmungsvolles von diesem wunderschönen Cover aus. Schattenumrisse von einem Herrn und einer Dame, diese liegt und er hält ihre Hand sehr zärtlich, sind erkennbar. Auch eine  Uhr ist mit eingearbeitet. Es geht etwas fantastisches von diesem Cover aus und weckt das Interesse.

Meinung:

Wer Liebe, Emotionen und Vampire mag, ist bei diesem Buch genau richtig.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr locker und angenehm lesen. Der Wechsel zwischen den Erzählperspektiven ist hier sehr gut gelungen. Einerseits gibt es die Ich-Erzählperspektive aus Amelies Sicht und dann den Allwissenden Erzähler aus Adrians Sicht und dies passt sehr gut zusammen und macht das Ganze auch sehr interessant und stimmig.

Man kommt sehr gut in die Emotionen und Gefühle der Protagonisten hinein und kann diese auch sehr gut nachempfinden.

Es beginnt recht sacht. Amelie ist eher zurückgezogen und scheu, doch dann trifft sie auf Adrian und es beginnt zu knistern. Die Funken springen fast regelrecht auf den Leser über. Doch um Adrian rankt sich ein alter Konflikt, dem er sich nun stellen will.

Was es genau damit auf sich hat und wie die Geschichte um die beiden weiter geht, dass erfahrt ihr in diesem tollen Buch. Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten, dies lest am Beste selbst.

Mir haben die Charaktere und auch die Story dahinter sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut gestaltet und man kommt sehr gut an diese heran. Sie schaffen es die Gefühle und Emotionen zu transportieren und herüber zu bringen.

Schicksal, Liebe, Mystik und sehr viel Emotionen spielen hier eine wichtige Rolle. Aber auch Spannung und Action kommt hier nicht zu kurz. Auch die Kampfszenen um Adrian haben mir sehr gut gefallen. Die Emotionen, die von den Charakteren ausgehen machen das ganze sehr lebendig.

Unterhaltsam, fesselnd und leidenschaftlich geht es hier zu und der Leser folgt diesem sehr gebannt. Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und ich mochte diese fantastische Vampirgeschichte sehr gern und empfehle diese gern weiter.

Fazit:

Fesselnd, emotional und spannend... eine Vampirgeschichte mit Leidenschaft, Action und Schicksal.