Feuer und Flamme

Das Zeitalter der Drachen -

Das Zeitalter der Drachen
von Jenny-Mai Nuyen

Erster Satz:

In der Nacht vor der Schlacht fanden Aylen und Totema kaum Schlaf.

Seit vielen Jahrhunderten verwüsten Drachen das Reich Tana. Die Menschen bringen ihnen Opfer dar, um verschont zu werden. Die grauen Elfen ziehen ruhelos durch die Lande und die Zwerge von Ydras Horn haben unterindische Festungen in denen sie Leben. Das Leben in Ydras Horn ist hart. Besonders dann, wenn jemand an Geisterschatten erkrankt und ein Drache auf sein nächstes Opfer wartet. Manch einer wählt den Märtyrertod, denn jede Belagerung bringt hohe Kosten für die Gemeinschaft mit sich. Als Nireka an Geisterschatten erkrankt, verlässt sie freiwillig ihr Heimat. Sie möchte herausfinden, wie die Drachen entstanden sind und wie man sie bekämpfen kann. Sie erhält unerwartete Hilfe von einem Drachen, der geschworen hat, keine Menschen zu fressen. Gemeinsam möchten sie das Reich Tana befreien...

„Das Zeitalter der Drachen“ ist ein Fantasy Buch, der von Jenny-Mai Nuyen geschrieben wurde und 2021 erschienen ist.

Das Cover ist passen zum Buch geschaltet. Das grüne Auge eines roten Drachens blickt den Leser an und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Schrift auf dem Cover ist erhaben und in Gold gedruckt, welches Edel auf mich wirkt. Das Buch wurde aus mehreren Perspektiven geschrieben, vor allen aber aus der Sicht von Aylen und Nireka.

Jenny-Mai Nuyen hat mich mit ihrem Fantasy Roman von der ersten Seite an begeistert. Sie entführt den Leser in das Reich Tana, hier Leben Menschen, Zwerge, Elfen, Hexen, Zauberer und Drachen. Der Leser erfährt in dieser Geschichte alles, was er über Drachen wissen wollte. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere sind zum Teil gut ausgearbeitet. Nireka war mir von Anfang an sympathisch. Die Geschichte hat in der Mitte einige Längen und die Perspektiven wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit fand ich teils recht verwirrend. Schade fand ich es auch, das es mehr eine Geschichte über Aylen ist und nicht die Geschichte von Nireka. Ich kann „Das Zeitalter der Drachen“ jedem empfehlen, der Drachen Geschichten mag.