Filmreif!

Neun Drachen - Michael Connelly

Neun Drachen
von Michael Connelly

Michael Connelly nimmt uns mit auf detaillierte Ermittlungen, mitten hinein in die kriminellen Machenschaften der chinesischen Triaden, als da wären Rauschgiftschmuggel, Organ- und Menschenhandel. Seine Tochter in den Fängen solcher skrupelloser Verbrecher zu wissen, würden wohl jeden Vater in den Wahnsinn treiben. Ein ihm auf dem Handy zugesandtes Video läßt diesen Alptraum für den Protagonisten, Detective Harry Bosch, Wahrheit werden. Dieser ermittelt gerade im Mordfall eines chinesischen Ladenbesitzers, hinter dem mehr zu stecken scheint.
Seine Tochter Maddie, die in Hongkong bei ihrer Mutter lebt und dort zur Schule geht, wurde entführt, als Druckmittel, um die Ermittlungen einzustellen und einen verdächtigen Täter laufen zu lassen. Harry Bosch reist nach HongKong und tritt einen Wettlauf gegen die Zeit an. Er wird mit der Unterwelt eines ihm fremden Landes konfrontiert. Menschenleben können da gar nichts wert sein oder viel Geld einbringen. Seine Gegner jedenfalls gehen über Leichen und hinterlassen eine blutige Spur. So wird auch die Freundin seiner Tochter mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Selbst als er Maddie noch lebend findet, bleibt Bosch in diesen Fall verbissen und führt ihn in L.A. zu Ende
Meisterhaft recherchierte Polizeiarbeit des bekannten Bestsellerautors an den wechselnden Schauplätzen. Selbst die uns fremde Mentalität der Chinesen erfaßt Connelly meisterhaft. Präzise recherchiert und spannungstechnisch immer auf dem Punkt! Filmreif.