#find the girl 2

Find the Girl - Glanz und Glamour -

Find the Girl - Glanz und Glamour
von Lucy Connell

NICHT GANZ SO ÜBERZEUGEND WIE TEIL 1.
Teil 2 der #findthegirl Reihe geht an den Start und ich war schon richtig neugierig darauf. Die Bücher erscheinen im cbj Verlag und kosten 14,00 €.

Worum geht es?
Nancy Palmer war immer der Instagram-Star mit Tausenden von Followern – und Nina nur der nerdige »andere Zwilling«. Doch plötzlich ist alles anders: Seit Nina offiziell mit Chase, dem Leadsänger von Chasing Chords zusammen ist, ist sie berühmt. Noch dazu hat sie es in den Sommerkurs der renommierten Guildhall-Musikakademie geschafft. Nancy – ÜBERHAUPT NICHT abgelenkt von Miles, dem heißen Drummer der Band – versucht sich als angehende Musikjournalistin wieder ins Spiel zu bringen. Aber wie weit ist sie bereit zu gehen für den eigenen Erfolg? Und wie kommt es, dass plötzlich aus heiterem Himmel der Vater der Zwillinge wiederauftaucht, um Nina zu unterstützen?

Meine Meinung.
Nachdem mir Band 1 trotz der recht jugendlichen Charaktere gut gefallen hat, war ich neugierig, wie sich die Charaktere in Band 2 weiterentwickeln und ob sie reifer werden. Es hat mich aufgrund der süßen Geschichte ein ganz klitzekleines Bisschen an Highschool Musical erinnert.

Nina war im ersten Teil ein sehr schüchternes, zurückhaltendes Mädchen und konnte mit Trubel kaum umgehen. Seitdem sie nun mit Chase, dem gefeierten Leadsänger zusammen ist steht ihr Leben Kopf. Sie merkt schnell, wie schwierig es ist, sich in diesem Leben zurechtzufinden und was es heißt berühmt zu sein. Eine 180 Grad Drehung zu ihrem vorherigen Leben. Sie hatte sich die Beziehung anders vorgestellt und leidet unter der wenigen Zeit, die Chase hat. Man merkt ihr deutlich an, wie sie zu kämpfen hat und in ihrem doch recht jungen Alter ist sowas sehr schwer zu verstehen. Ich hatte mir erhofft, dass Nina hinsichtlich ihres Talents in diesem Band mutiger wird und mehr aus sich rauskommt, aber es scheint mir als wären alle Ängste noch verstärkt worden. Sie zweifelt sehr an sich – vielleicht sogar mehr als sonst. Ich kann dies zwar ein Stück weit nachvollziehen, denn ihre Lage ist nicht gerade einfach, trotzdem hätte ich mir früher einen kleinen Ausbruch in Richtung Selbstständigkeit gewünscht.

Nancy war mir im ersten Teil tatsächlich ab und an fast unsympathisch, aber im zweiten Teil hat sich dies etwas gelegt. Ich finde es nur sehr schade, dass sie auf die zwei Giftnudeln als Freundinnen zurückgreift, nur weil sie sich langweilt. Trotzdem merkt man ihr eine kleine Entwicklung an. Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkam, aber mir hat das Miteinander der Beiden etwas gefehlt und auch ein bisschen mehr über ihre Beziehung zu Miles.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen – wenn auch etwas weniger als in Teil 1. Mir hat ein wenig der „rote Faden“ und die Kommunikation der Zwillinge untereinander gefehlt. Es ist eine süße Story für zwischendurch, da der Schreibstil sehr flüssig und locker ist.

FAZIT.
Für Jugendliche kann ich diese Reihe auf jeden Fall empfehlen – sie setzt sich mit Selbstzweifeln, der ersten großen Liebe und Freundschaft auseinander. Es werden viele Themen behandelt und Band 1 hat mich richtig überrascht.

Bewertung: 3,5 von 5 Lesezeichen.