Finstere Familiengeheimnisse

Quälender Hass - Linda Castillo

Quälender Hass
von Linda Castillo

Wieder ein spannender Thriller mit meiner Lieblingsermittlerin!

Es fängt alles so idyllisch an, eine Großmutter fährt mit ihren beiden kleinen Enkeltöchtern auf eine benachbarte Farm zum Walnüsse sammeln und diese erste Szene endet mit einem brutalen Mord und der Entführung eines siebenjährigen Mädchens. Elsie ist ein besonderes Kind mit einigen persönlichen Herausforderungen und ihren Eltern ganz besonders ans Herz gewachsen, achten doch die Amish-Familien ganz besonders auf ihre Kinder.

Aus diesem Grund ist Kate Burkholder und ihr Team in ganz besonderer Alarmbereitschaft und setzt alles in Bewegung das kleine Mädchen zu finden. Die ultrakonservative Familie und Amish-Gemeinde sind in diesem Fall jedoch keine besondere Hilfe und so kommt Kate in ihren Nachforschungen nur sehr langsam voran. Ihre Auseinandersetzung mit dem örtlichen Bischoff bringen auch wieder ihre Vergangenheit ans Licht und fordern Kate auf eine ganz besondere Weise heraus. Dazu stellt sich heraus, dass die Herkunft von Elsie ein Geheimnis ist und nun irgendjemand die Wahrheit herausgefunden hat und die Verantwortlichen auf grausame Weise zur Rechenschaft zieht.

Der Leser fiebert wieder mit und die Autorin schafft es wie immer die besondere Stimmung und das Lebensgefühl, den Glauben der Amish-People, der auf der einen Seite faszinierend und auf der anderen Seite ein Kopfschütteln hervorruft, rüberzubringen. Was braucht es für ein gottesfürchtiges Leben, wann ist es dran die Wahrheit zu sagen und nicht sie zu verschweigen, wem gehört die Rache und wohin mit dem Hass? Wieder ein Thriller, der mehr beinhaltet als nur einen spannenden Kriminalfall. Unbedingt lesen!