Rezension

Forsetas

Forsetas - Carsten Dohme

Forsetas
von Carsten Dohme

Die Geschichte beginnt mit dem Jahr 1915, wo ein Pärchen an Bord des Luxusdampfer „Lusitania“ gehen. Dabei wird schnell ersichtlich, dass die Frau Angst. Schon sinkt das Buch und die Frau übergibt einen Matrosen ein Koffer.

Dann sind wir im Jahr 2014 bei Richard Boyle, wo es recht chaotisch zu geht. Er ist hinter dem gesungenen Schiff „Lusitania“ her und übergeht dabei auch seinen Chef und die dänische Behörde. Aus der Schatzsuche wird bald eine Jagd nach mehr.

Ich hatte mit dem Anfang sehr stark zu kämpfen, da wirklich viele Informationen auf einen einschlugen und die Dialoge sehr wirr und ohne Zuordnung waren. Bald lass es sich ein bisschen, wie ein Spionagebuch von Ian Flemming.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, so dass es 3 Sterne von mir bekommen hat.