Fortsetzung mit Biss

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste! -

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste!
von Ulrike Rylance

Für meine Tochter bin ich immer wieder auf der Suche nach Lesenachschub, denn sie ist zu einer genauso großen Leseratte mutiert, wie ich es bin. Als sie von diesem Buch erfahren hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Und auch wenn sie die ersten beiden Bände noch nicht gelesen hat, hat sie ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden und das Buch regelrecht verschlungen.

Im dritten Band der Reihe steht das Hexenhotel Kopf, denn die berühmte Vampirband „Die Blutsbrüder“ kommt zu einem Konzert in die Menschenwelt und übernachtet im Hotel zur Lila Fledermaus! Im Schlepptau unzählige Groupies und die wichtigsten Hexen-TV-Sender. Kurz vor dem Auftritt bricht ein gewaltiges Gewitter los und plötzlich kann niemand mehr aus dem Hotel hinaus. Vampire und Hexen sitzen gemeinsam fest. Die Einzige, die das Hotel nach Lust und Laune betreten und verlassen kann, ist Rosalies Menschenfreundin Klara. Kann sie den Bann brechen und die Hexen und Vampire befreien?

Der Schreibstil ist dabei altersgerecht, bildlich und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben. Unterstützt wird die Geschichte zudem von richtig schönen Illustrationen. Meine Tochter ist auf jeden Fall begeistert von dem Buch, denn es ist spannend, humorvoll und mitreißend. Nun werden wir uns auf jeden Fall auch die Vorgängerbände kaufen, denn die einzelnen Charaktere sind meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen. Von uns erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen.