Frau Petermann sucht das Glück

Bleib so, wie du werden willst - Verena Wagenpfeil

Bleib so, wie du werden willst
von Verena Wagenpfeil

Frau Petermann aus Frankfurt bekommt bald Kind Nummer zwei. Sie kocht, putzt, macht den Haushalt. Doch dann ist sie schnell gelangweilt und da das Geld auch knapp zu werden droht, versucht sie, eine Beschäftigung zu finden. Das führt sie zu Aktiengeschäften. Sie wird Klick & Frisch-Beraterin für allerlei Dosen und Co. und landet schließlich sogar bei einer Quizsendung im Fernsehen. Aber wird das ihre Träume vom Leben wahr machen?

Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, da Frau Petermann und ihrem Mann Alex einige Missgeschicke passieren. Die flotten Sprüche des Paares geben dem Buch eine humorvolle Seite und T9 sorgt für SMS-Enträtselungsspaß. Es zeigt, wie kompliziert das Leben mit zwei kleinen Kindern sein kann. Und auch die Eltern und Schwiegereltern sind nicht unbedingt einfach. Die Charaktere wirken authentisch.

Das Cover gefällt mir gut. Der Titel ist eine Weisheit des Klavierstimmers.

Alles in allem ist das Buch empfehlenswert und sorgt eine Weile für kurzweilige Unterhaltung!