Fremdschämen

Liebe lieber unperfekt -

Liebe lieber unperfekt
von Klara Sinn

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich zu verklemmt oder zu engstirnig bin, oder ob dieser Roman einfach nicht das Richtige für mich war.

"Liebe lieber unperfekt" handelt von Johanna, die mit ihrem Leben eigentlich zufrieden sein könnte: Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter, hat ein schönes Häuschen, einen Hund und arbeitet als Lehrerin. Allerdings schleicht sich so langsam die Midlife-Crises ein, denn ihre Gedanken schweifen immer häufiger ab....sie bereut es, dass sie in ihrem Leben bisher nur mit ihrem Mann geschlafen hat. Sie ist glücklich mit ihm, fragt sich aber, wie es mit einem anderen Mann wäre...und so stellt sie einen Plan mit Punkten auf, die sie erreichen möchte. Zum einen möchte sie sich optisch verändern, mehr Sport treiben, sich aber auch einen sehr heiklen Wunsch erfüllen: Mit einem fremden Mann schlafen!

Ihre Gedanken kreisen ständig um dieses Thema und sie hält intensiv Ausschau nach Männern, mit denen sie diesen Wunsch in die Tat umsetzen kann.

Sorry, aber für mein Empfinden eine sehr egoistische und dumme Denkweise - für ein einmaliges Abenteuer das ganze Leben und die Gefühle des Mannes, den man liebt, zu riskieren. Mir stellte sich tatsächlich die Frage, wie die Autorin diese Geschichte schreiben konnte...ob sie in einer offenen Beziehung lebt oder gar keine Beziehung hat. Jeder, der wirklich liebt, würde zutiefst verletzt sein, wenn der Partner einen Egotrip startet und fremdgeht!

Hinzu kommt, dass die Schreibweise sehr "ausgewählt" war. Zwar arbeitet Johanna als Lehrerin und ist bisher eher ein sehr introvertierter und "steifer" Mensch gewesen, allerdings spricht/denkt sie teilweise mit einer sehr merkwürdigen Wortwahl. Sorry, aber das Buch ist bei mir leider durchgefallen!