Freundschaft und Liebe

Wollsockenwinterknistern - Karin Lindberg

Wollsockenwinterknistern
von Karin Lindberg

Marie verliert an einem Tag ihren Job und ihren Freund und zieht dann wieder bei ihrer Mutter ein. Sie vergräbt sich in ihrem Elend bis ihre Freundin Nicole sie auf das 10jährige Abitreffen mitnimmt. Plötzlich trifft Marie Lennart wieder, mit dem sie früher sehr gut befreundet war und der dann plötzlich aus ihrem Leben verschwunden ist. Können die Beiden den Sprung von Freundschaft zu Liebe schaffen?

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Ich kenn andere Bücher der Autorin und dieses hat mich einfach nicht so mitgerissen wie die anderen. Die Geschichte ist schön erzählt, aber sie hat für mich zu viele auf und abs. Irgendwie bin ich mit den Charakteren auch nicht so warm geworden. Mir kamen sie manchmal etwas eindimensional vor und vor allem Lennart war mir nicht gerade sympathisch, was sich leider im Verlauf des Buches auch nicht geändert hat. Vom Titel und Cover her hätte ich eine andere Geschichte erwartet, als die, die man bekommt. Sie ist definitiv nicht schlecht, aber einfach nicht so ganz mein Geschmack.

Freundschaft und Liebe.