Frischer, spannender Fantasy-Roman mit Humor

Der Thron von Melengar - Michael J. Sullivan

Der Thron von Melengar
von Michael J. Sullivan

Das Buch "Der Thron von Melengar" dreht sich um die beiden Diebe Royce und Hadrian. Sie sind ein eingespieltes Team und erfüllen immer wieder Aufträge gerade wie den Adel, in dem sie anderen Adligen Briefe klauen, Bestehlen oder sie sonstwie in schlechtes Licht rücken sollen. Ein solcher Auftrag geht aber komplett schief und damit landen die beiden Diebe in einem großen Abenteuer.

Ich wollte das Buch auf jedenfall lesen, da ich Fantasy mit Dieben oder Assassinen als Hauptfigur, liebe! Und was soll ich sagen: Mir hat es sehr gut gefallen! Die Sprache des Autors ist locker und frisch. Die beiden Hauptfiguren waren sehr sympathisch und durch ihre Sprüche wurde das Buch immer wieder aufgelockert und hat bei mir für einige Schmunzler und Lacher gesorgt. Auf der anderen Seite schaffte es der Autor auch, die Handlung spannend zu halten. Ich war gerade zum Ende hin richtig gefesselt von dem Buch.

Einen halben Stern Abzug gibt es bei mir dafür, dass man nicht viel über Hadrians und Royces Vergangenheit erfährt. Man kann ahnen, dass hinter beiden viel mehr steckt, als ein einfacher Dieb. Beide weisen einzigartige Fähigkeiten auf, so dass sie im Team nur schwer zu schlagen sind. Ich hoffe, dass im zweiten Band deutlich mehr dazu erzählt wird. Ich werde mir ihn auf jedenfall sofort kaufen, sobald der Band erschienen ist!

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch problemlos allen Fans von humoriger, spannender Fantasy empfehlen kann!