Für alle Altersklassen was dabei

Coole Loops
von Cathy Carron

Klappentext:

Ein Schlauch für alle Fälle

Langweilige Langschals sind passé; heute sind Schlauch- oder Kragenschals angesagt, die den Hals mollig warm umhüllen und auch als Kapuze gute Dienste leisten. Über 40 Varianten des ultimativen Modeaccesoires lassen keine Wünsche offen. Von einfach hochgestrickt bis zu aufwendigen Muster-Stücken: Hier finden Sie bestimmt Ihr Lieblingsmodell.

Fazit:

Wirkt vom Cover modischer als einige Projekte, die dann im inneren zu finden sind. Manche sind sehr damenhaft und treffen nicht unbedingt meinen Geschmack. Aber ich finde, so ist definitiv für jede Altersklasse was dabei :) Man findet von Rüschen-Schals, Zick-Zack-Muster, über Modelle die halb aussehen wie ein Pullover, und vieles vieles mehr.

Es werden nicht separat die ganzen Stricktechniken erklärt, sondern bei jedem Modell die dazugehörigen Muster beschrieben. Man sollte schon etwas Erfahrung haben, da die Erklärungen auch nicht bebildert sind. Aber so völlig ausreichend.

Die Garne sind hier in Deutschland nicht zu bekommen, so dass man sich auf die Suche nach Alternativen machen muss. Finde ich aber nicht weiter schlimm, weil man so wieder in seinem Wollfundus wühlen kann :)