Für alle Kochliebhaber und Liebesgeschichtenbegeisterte

The Opposite of You - Rachel Higginson

The Opposite of You
von Rachel Higginson

× Inhalt:

In diesem Buch begegnen wir Vera, die eine schreckliche Beziehung hatte, welche ihrer Karriere schädigte. Statt in einem weltbekannten Restaurant zu arbeiten, verlor sie alles und zieht nun wieder in ihre Heimatstadt. Dort eröffnet sie einen Food-Truck und will sich mit diesem einen Traum erfüllen.

Auf der anderen Seite steht Killian, ein weltberühmter Koch, der arroganter, selbstsicherer, launischer, doch vor allem sexier nicht sein könnte und Veras Herz ungewollt zum Stolpern bringt.

× Meine Meinung:

Ich fand die Geschichte der beiden Protagonisten sehr gut gemacht. Die Autorin weiß auf jeden Fall, wie man humorvolle Diskussionen in das Buch einbaut und konnte mich mit den Dialogen des Öfteren zum Grinsen bringen. Auch der Schreibstil war sehr angenehm, doch etwas anspruchsvoller, da es sich hierbei ja um kein Jugendbuch handelt.

Vera ist nämlich bereits 26 Jahre alt, hat schon einige verkehrte Dinge durchstehen müssen und im Berufsleben leider noch nicht richtig durchstarten können. Sie ist verschuldet und versucht nun mit ihrem Food-Truck ihrer Leidenschaft nachzugehen und dabei möglichst viel Geld zu verdienen. Vera ist zu Beginn noch sehr unsicher, zweifelt ständig an ihren Fähigkeiten und zieht lieber den Kopf ein, was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Nach und nach entwickelt sie sich zu einer selbstbewussten Frau, die weiß, wo ihr Platz im Leben ist. Vera ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie hat ihre Macken wie jeder Mensch, was sie einfach noch sympatischer macht.

Killian Quinn ist das absolute Gegenteil: Er arbeitet bereits als Koch in einem der berühmtesten Restaurants und ist eine absolute Legende. Als Vera ihren Food-Truck gegenüber seinem Restaurant aufstellt, ist er nicht gerade begeistert und kritisiert Veras Gerichte ständig. Doch auch er kann das Knistern zwischen ihnen nicht ignorieren...
Killian fand ich anfangs ein wenig zu arrogant, was aber von der Autorin beabsichtigt ist, jedoch konnte auch er sich in mein Herz einnisten. Er hat einfach eine andere Art zu helfen und seine Gefühle zu zeigen, was echt komisch war-im guten Sinne.

Der Verlauf der Handlung gefiel mir auch sehr gut. In der ersten Hälfte drehte sich noch alles um Veras Berufsleben sowie den Food-Truck und erst danach spielte die Liebesgeschichte eine größere Rolle. Währenddessen hatten die Protagonisten Zeit sich kennen zu lernen, was die Liebesgeschichte logischer erscheinen ließ-heißt kurz, dass nicht alles zack zack vonstatten ging.

× Fazit:

Ein wirklich schöner Roman mit tollen Protagonisten und einer süßen Liebesgeschichte. Der Schreibstil war angenehm und vor allem die Dialoge brachten mich zum Schmunzeln. Da mir die Nebencharaktere auch sofort sympathisch waren, freue ich mich schon sehr auf die nächste Geschichte. ♡