Für alle Seelenwächter-Fans und die, die es werden wollen, ein Muss

Das schwarze Element - Folge 1 -

Das schwarze Element - Folge 1
von Nicole Böhm

Hach, ist das schön wieder in die Welt der Seelenwächter einzutauchen. Der Start in die neue Reihe fiel mir extrem leicht. Natürlich liegt das auch daran, dass ich diese Welt kenne und liebe. Aber es wird auch für Neulinge sehr viel erklärt, sodass auch sie sich gut zurechtfinden können.

In diesem Band geht es hauptsächlich darum, die Charaktere und die Welt einzuführen. Rose ist eine starke Protagonistin, die es in ihrem Leben nicht einfach hatte. Ich bewundere ihre Stärke. Ihr Seelenwächter-Team mit Daniel, Alec und Kala ist mir ebenfalls sehr sympathisch und authentisch. Die Dialoge liebe ich jetzt schon. Man merkt, dass sie harmonieren, aber für die Einsätze noch einiges lernen müssen.

Matthew, der Typ, der Rose eine Lasagne schenkte, ist in diesem Fall tatsächlich ein Mensch und unglaublich liebenswürdig. Seine Verbindung zu Rose und die ersten Annäherungen fand ich so süß. Auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt. Es scheint da einiges auf ihn zuzukommen. Immerhin sitzt er im Knast. Seine Sicht der Dinge wirkt immer etwas düster, die Stimmung passt ziemlich gut zu dem Setting.

Auch wenn das Buch eher ruhiger war und ich es als Einführung sehe, gab es schon die ersten spannenden Kampf- und Trainingsszenen. Die finde ich sehr gelungen und geben dem Buch das gewisse Etwas. Generell merkt man schon im ersten Band wie Nicole einige Handlungsfäden aufzieht, die sicher noch eine Bedeutung in den nächsten Bänden haben. Damit wirkt die Story vielseitig und durchdacht.

Fazit:

Für alle Seelenwächter-Fans (und die, die es noch werden wollen) ein Muss. Rose und ihr Team harmonieren super miteinander und sind so sympathisch. Auch gibt es schon die ersten Kämpfe gegen die Schattendämonen. Die Story gibt einiges her und wirft einige Fragen auf, die sicher in den nächsten Bänden geklärt werden. Nicole schafft es mich komplett in den Bann zu ziehen mit der Story und den Figuren. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und bin sehr gespannt auf die weitere Reise. Für mich ist der erste Band bereits ein Highlight.

5/5 Sterne