Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Der englische Botaniker - Nicole C. Vosseler

Der englische Botaniker
von Nicole C. Vosseler

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Wer ein Botanik oder Blumen Fan ist, wird dieses Buch lieben. Es ist gefühlvoll mit viel Liebe zu Blumen beschrieben worden. Man bekommt einen tollen Einblick in die Botanikwelt. Ich bin leider kein so Blumenfan und fand es daher auch mal langweilig. Aber das hat nichts mit der Qualität des Buches zu tun. Dazu eine Geschichte über Liebe und Sehnsucht, macht das Buch für den Leser noch interessanter.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Einmal die Erzählform und einmal aus der ICH Perspektive. Robert Furtune reisst für einen Auftrag nach China um einige Pflanzen nach Hause zu holen. Dafür verlässt er Frau und Kinder. Auf seiner Reise lernt er einige Menschen kennen. Menschen die ihm sehr nahe kommen, wie nahe genau müsst ihr selber lesen.

Es wird spannend und gefährlich werden. Man kann richtig in die Welt von China eintauchen. Was wird er erleben? Was wird seine Frau zu Hause erleben, gibt es für die beiden Hoffnung, kommt er zurück? Fragen über Fragen! Toll war auch der Briefwechsel zwichen Robert und Jane, Worte der Verzweiflung und der Sehnsucht. Man merkt wieviel Gefühle in den beschreibungen steckt.

Ein Buch für echte Blumen Fans!