Für die Liebe auf Geisterjagd

Sexy Secrets of a Ghost: Haunt me! -

Sexy Secrets of a Ghost: Haunt me!
von Emma Snow

Sexy Secrets of a Ghost: Haunt me! ist der zweite Band der Sexy-Secrets-Reihe der deutschen Autorin Emma Snow, die Teile sind in sich abgeschlossen und gut einzeln zu lesen, es gibt zwar einige Anspielungen auf den ersten Band, damit kommt man aber ohne Vorkenntnisse gut zurecht. Die Studentin Leni meint, ihren Traummann in ihrem Kommilitone Kai gefunden zu haben, traut sich aber nicht so recht auf ihn zuzugehen. Durch ein Missverständnis erregt sie endlich Kais Aufmerksamkeit: er hält sie nämlich für eine Gleichgesinnte, eine Geisterjägerin. Von der Geistejagd hält Leni gar nichts, aber die Gelegenheit mit ihrem Schwarm ein Wochenende in einem Hotel und einer nahegelegenen Spukruine zu verbringen ist verführerisch. Ebenso verführerisch ist der Juniorchef des Hotels. Statt einem Gespenst spukt Nicklas durch Lenis Gedanken. Wer passt besser zu ihr Kai oder Nicklas? Ein heißes Versteckspiel beginnt und dann kommt es auch noch zu mysteriösen Vorfällen. Steckt da etwa ein Gespenst dahinter oder jemand ganz anderes?

Auf der Suche nach seinem Traumpartner ist ja so mancher bereit einiges zu unternehmen, zu verschweigen oder sich zurecht zu biegen und häufig genug führen diese Versuche und Notlügen zu Chaos und Verwirrung. So ist es auch hier, Leni verstrickt sich immer mehr in ihrem Lügengespinst und muss sich mühsam daraus befreien, dass auch die Männer in ihrem Leben nicht unbedingt mit offenen Karten spielen, erschwert das Ganze noch zusätzlich. Für den Leser macht das aber natürlich einen Teil des Reizes der Geschichte aus, für eine zusätzliche Spannung sorgt noch etwas aus Nicklas Vergangenheit, das ich an dieser Stelle noch nicht verraten will. Aber manchmal ist es mir vorgekommen als würden zwei verschiedene Geschichten sich nicht ganz miteinander verbinden. Auf der einen Seite die eher amüsante Lügengeschichte und die Geisterjagd, die dann aber noch emotional wird und auf der anderen Seite Nicklas Geschichte, die zwar interessante, vielversprechende Wendungen bereithält, sich dann aber doch zu schnell auflöst. Einerseits fand ich den Roman wirklich unterhaltsam, aber andererseits bin ich nicht ganz zufrieden mit der Handlung. Vielleicht gibt es ja noch einen dritten Teil?