Rezension

Für die Weihnachtszeit ideal!

Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder

Das Weihnachtsgeheimnis
von Jostein Gaarder

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch das einen mit auf eine abenteuerliche Reise in die Weihnachtszeit und darüber hinaus bzw. Zurück begleitet.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Als meine Kinder klein waren, las ich es ihnen vor, allerdings bereits ein bis zwei Tage vor dem ersten Dezember. Meistens am Abend bei Kerzenschein und vor dem zu Bett gehen. Sie waren alle drei (1Mädchen, 2Jungen) gespannt was am nächsten Tag passiert. Es war ein schönes Ritual. Selbst heute noch kommt das Buch zur Weihnachtszeit hervor und wird von uns einzelnen vorgelesen. Eine schöne Gemeinsame ruhige Zeit beginnt dann für einen Augenblick, der die Hektik und den Weihnachtstrubel und Stress vergessen lässt. - Auch für Gruppen gut geeignet. Während des Plätzchen backen, diese Geschichte vorlesen, reih um, damit jeder was zu tun hat. Eine schöne Alternative.