Für Fans der Reihe

Hana - Lauren Oliver

Hana
von Lauren Oliver

In "Hana" wird ein Teil der Geschichte aus "Delirium" aus der Sicht von Lenas bester Freundin Hana erzählt. Man erfährt, was Hana von der Krankheit hält und wie sie selbst in Kontakt mit der Welt der Infizierten kommt. Außerdem wird beschrieben, was Hana von der Liebesgeschichte zwischen Lena und Alex hält und wie sie sich dabei fühlt, dass ihre Freundin sich verliebt hat.
Mir hat dieses ebook wirklich sehr gut gefallen. Hana spielt ja in der Trilogie eine ziemlich wichtige Rolle, obwohl sie gar nicht richtig zur Handlung gehört. Sie ist einfach so wichtig, weil sie Lena so sehr geprägt hat, und deshalb ist es auch unglaublich interessant, einen Teil der Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen. Man erfährt, dass sie sich durchaus mit den Infizierten anfreunden kann, aber auch, dass es bei ihr eine Menge negative Gefühle gibt, wenn sie an Alex und Lena denkt. Mir war sie nicht unbedingt die ganze Geschichte über total sympathisch, aber es ist einfach interessant, zu erfahren wie sie sich fühlt, und ich habe diesen Perspektivenwechsel sehr genossen!