Für Grundschulkinder ein tolles Leseerlebnis

Wendy will berühmt werden (und weiß auch schon wie) - Wendy Meddour

Wendy will berühmt werden
von Wendy Meddour

~~Fazit:
Dieses Buch ist richtig schön bunt und Kindgerecht aufgebaut. Mit vielen schönen Illustrationen (die Illustratorin ist selbst gerade mal 11 Jahre alt) wird das Buch zu einem richtigen Schmankerl.

Die Geschichte von Wendy ist bildlich sehr lebhaft untermalt und auch mit vielen kleinen Zusatzbemerkungen für Kinder im Grundschulalter, die schon selber lesen können, genau das Richtige. Meine Maus war am Anfang auch voll dabei und fand die Sache mit Wendy und ihrem Spitznamen ganz klasse, auch die Sache mit der Theatervorführung hat ihr noch viel Spaß gemacht. Doch dann liess der Eifer leider nach und ich musste das Buch alleine fertig lesen.

Illustrationen, Wendy will berühmt werden

Ich habe zwar gedacht, dass meine 6-jährige Motte, das locker mit packt, aber dem war leider nicht so. Kann aber dran liegen, dass die Geschichte um Wendy und ihr Traum berühmt zu werden, nicht ganz das Interesse meiner Maus geweckt hatte. Vielleicht ist es doch erst etwas für sie, wenn sie wirklich selber lesen kann und den Schulalltag was besser versteht.

Ich selber fand das Buch auf jeden Fall richtig toll gemacht und kann es auch weiterempfehlen, aber vielleicht wirklich nur für das angegebene Alter. Man steckt in den Kindern aber auch nicht immer drin, wie die Interessen sich so entwickeln … bzw. mir selber geht es ja auch so, dass ich manche Genre oder Themen eine Zeitlang einfach nicht lesen möchte, sondern dann lieber was anderes bevorzuge. So kann ich es mir auch bei meiner Maus und diesem Buch vorstellen.

Bewertung:
Ein Augenschmaus und eine wirklich schöne Geschichte ist das aber auf jeden Fall und möchte sie euch von daher auch nicht vorenthalten. Von daher… 5 von 5 Schmetterlingen von mir für diese Lektüre.