Für immer der Deine

Für immer der Deine -

Für immer der Deine
von Nicholas Sparks

Worum geht es?: An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

Der Schreibstil: Ein typischer Nicholas Sparks-Roman mit sehr viel Gefühl. Am Anfang war ich ein wenig irritiert über die Schreibweise, da es sehr viele Erzähler gibt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Die Hauptfiguren: Beth ist eine sehr starke Frau. Sie muss sich gegen ihren eifersüchtigen Exmann behauptet und sich nebenbei um ihre Hilfsbedürftige Mutter kümmern. Als Mutter möchte sie immer ihr Bestes geben. Logan hat die Zeit im Irak sehr mitgenommen, welches sich auch in seiner Persönlichkeit zeigt. Er unterstützt Beth wo es nur geht. Die Liebesgeschichte der Beiden kommt erst langsam ins Rollen, was ich sehr gut finde.

Endfazit: Es ist ein sehr emotionaler Liebesroman, wenn auch nicht mein liebstes Buch von Nicholas Sparks. Wer etwas mit Herzschmerz und ein wenig Spannung lesen möchte, ist hier genau richtig.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.