Für junge Leser!

Allein unter Superhelden - Heiko Wolz

Allein unter Superhelden
von Heiko Wolz

Leon ist ein Junge, der in seiner Familie der einzige ist, der nicht eine Fähigkeit eines Superhelden besitzt.
Das sehr zum Leid seiner Eltern, die sich darum eine Menge Sorgen machen. Kurzerhand wird entschieden, das er auf eine Schule gehen soll, in der er ebenfalls zu einem Superhelden ausgebildet wird. Dies erweist sich aber als nicht ganz so einfach, und für Leon ist es dort nicht einfach.
Alleine das schon ist ein Abenteuer, und hat uns beim Lesen sehr viel Spaß gebracht.

Das Buch ist toll geschrieben. Man versteht alles sehr leicht, den Enkeln hat es Spaß gebracht, da sie alles bildlich verfolgen konnten, denn der Schreibstil ist für junge Leser super. Es wurde viel diskutiert, das Pro und Contra eines Superhelden abgewogen,, was immer ein gutes Zeichen dafür ist, das die Kids sich mit dem Inhalt beschäftigen und sie ihn auch verstehen.
Das Cover ist ganz bunt und wunderbar gestaltet, man verliebt sich gleich in das Bild, da die Farben sehr stark sind, und für Kinder einfach super ist.

Ein Buch das super zum gemeinsamen lesen geeignet ist! Für Jungs wie für Mädchen wartet hier ein tolles Lesevergnügen!