Für Katzenliebhaber eine absolute Empfehlung!

Sorgenkätzchen - Ulrike Werner

Sorgenkätzchen
von Ulrike Werner

Die Autorin ist Tierärztin und auf Verhaltenstherapie spezialisiert. Mit ihrer mobilen Praxis besucht sie ihre tierischen Klienten und deren Dosenöffner zuhause, erhebt Anamnesen und begibt sich auf Spurensuche nach den Gründen für die Verhaltensauffälligkeiten bei den Samtpfoten.

In diesem Buch finden wir 18 Kurzgeschichten, welche ihre Arbeit beschreiben. Dabei merkt man deutlich, wie sehr ihr die Vierbeiner am Herzen liegen. Liebevoll und kurzweilig bringt sie uns ausgewählte “Problemfällen” näher. Hierbei ist es besonders faszinierend, wie sehr Katzen einen beobachten und sich an ihre Menschen anpassen. Es zeigt sich, wie intelligent sie sind, da sie mit kleinen oder auch großen Gesten versuchen auf Missstände hinzuweisen. Besonders sind hier jedoch nicht nur die Fellnasen, auch die dazugehörigen Menschen geben oft Rätsel auf.

Einige Storys waren eher traurig und bewegend, andere lassen den Leser schmunzeln oder ihm auch mal die Haare zu Berge stehen. Doch jedes der Schicksale geht direkt ins Herz. Für Katzenliebhaber eine absolute Empfehlung!