Für mich als Betroffene ein sehr wertvolles Buch

Stark gegen Ängste -

Stark gegen Ängste
von med. phil. Andreas Hillert

Darum geht es:

Prof. Dr. Dr. Andreas Hillert, renommierter Psychotherapeut und Chefarzt an der medizinisch-psychosomatischen Klinik Roseneck sowie Autor zahlreicher Bücher, hat über viele Jahre hinweg Angstpatienten erfolgreich unterstützt. In diesem Selbsthilfebuch bietet er Ihnen eine bewährte, selbsttherapeutische Methode, um Angstzustände wirksam zu überwinden. Schritt für Schritt begleitet er Sie auf dem Weg, sich mit Ihrer Angst auseinanderzusetzen, um deren Ursprung zu verstehen und Ihre Reaktion darauf neu zu konditionieren. Erkennen Sie, dass Ihre Ängste in den meisten Fällen unbegründet sind, und finden Sie endlich wieder zu einem unbeschwerten Leben zurück.

Mein Fazit:

Endlich ein Buch, aus dem man schlau wird und das wirklich absolut hilfreich geschrieben ist. Als Betroffene von Panikattacken fühle ich mich hier definitiv gut aufgehoben und kann mit den zahlreichen Tipps eine ganze Menge anfangen. Hier geht es um Ängste, Panikattacken und Phobien. Der Autor stellt wahnsinnig wertvolle Strategien vor, die nicht nur dabei helfen, den Alltag zu meistern, sondern auch, die Ursache und den Verlauf zu verstehen. Hinzu kommen die verschiedenen, ich nenne sie mal „Aufgaben-Seiten“, die zum Mitmachen einladen. Jede Seite in diesem Buch ist wirklich großartig, hilfreich und absolut lesenswert.

Die Seiten sind strukturiert gestaltet, das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und die Farbe grün, die sich vom Cover durch das Buch zieht, lockert das Ganze angenehm auf. Zudem steht die Farbe grün für Hoffnung und das hat man doch als betroffene Person, wenn man zu so einem Buch greift, oder!?