Für mich bisher eine wirklich gelungene Reihe

Very Bad Truth -

Very Bad Truth
von Jane S. Wonda

Im fünften Teil bekommen wir langsam einen Einblick in die ganzen Lügen und Intrigen der Schönen und Reichen. Während Mable vorher oft im Dunklen gelassen wurde, erfährt sie jetzt die ganze Wahrheit. Oder sind es wieder nur weitere Lügen, um die echte Wahrheit zu verbergen? Hat sie mit Jaxon wirklich die richtige Wahl getroffen? Und wird sie das Spiel letztendlich gewinnen und ihren langersehnten Abschluss in Kingston machen?

Ich muss zugeben, die Reihe hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil von J. S. Wonda begeistert mich immer noch genau so wie im ersten Band der Reihe. Und auch Mable ist für mich eine unfassbar sympathische Protagonistin. Sie zeigt, dass sie eine selbstbewusste Frau ist, die weiß was sie will. Gleichzeitig ist sie sich aber auch nicht zu schade ihre Gefühle offen zu zeigen. Wieder einmal haben es die Perspektivwechsel geschafft mich noch tiefer in die Geschichte zu ziehen. Man hatte beim Lesen das Gefühl, dass man de Kings und ihre wahren Gesichter immer besser kennen lernt. Doch man ist sich auch nie so ganz sicher, ob es wirklich die Wahrheit ist oder nur die Seite, die man als Leser sehen sollte. Für mich ist auch dieser Teil genauso gelungen wie seine Vorgänger und ich empfehle ihn gerne an alle Fans der „Very Bad King“ Reihe weiter.