Rezension

für Pferdefans TOP

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 73: Komm mit zum Reiten -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 73: Komm mit zum Reiten
von Andrea Erne

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Ein sehr schönes Buch, hier zieht sich ein einheitlicher roter Faden durch das gesamte Buch - alles über das Reiten. Reitfans und auch Pferdefans kommen hier ganz auf die Kosten. 
Auf den 16 Seiten werden viele Fragen rund um Pferde und reiten beantwortet - schön Illustriert und mit informativem Text. Mit den Klappen gibt es, wie bei der WWW Reihe von Ravensburger üblich und bereits bekannt, sehr viel zu entdecken. 
Meiner Meinung nach, da ja auch die Ziel-Altersgruppe schon etwas größere Kinder auch mit einbezieht, hätte man ruhig noch detailreichere/weitere Informationen in diesem Buch verpacken können. Daher auch ein Stern Abzug.
Unsere Kleine liebt Pferde über alles, und sie hat sich stundenlang mit diesem Buch beschäftigt - und kommt total auf ihre Kosten. 
Von uns gibt es daher definitiv wieder eine Empfehlung - wir sind auch nichts anderes von der WWW Reihe von Ravensburger gewöhnt.