Für Vampirfans ein muss

Venetian Vampires, Kinder der Dunkelheit - Gabriele Ketterl

Venetian Vampires, Kinder der Dunkelheit
von Gabriele Ketterl

Cover
Ich finde das Cover sehr passend für die Geschichte. Mit der Maske die an sich schon an einen Vampir erinnert kommt man direkt in die richtige Stimmung für das Buch.

Protagonist
Mohammed war mir Anfangs irgendwie nicht so sympathisch, das ganze hat sich erst während der Geschichte entwickelt, aber spätestens in der Gegenwart 2010 mochte ich ihn. Er hat eine tolle Art an sich und ist sehr liebevoll, als er Sabine kennen lernt merkt man richtig wie seine Gefühle erwachen und es ist einfach schön gewesen die beiden zusammen als Protagonisten zu haben.

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich erstklassig, wobei ich mich zu Anfang etwas schwer getan habe. Es gibt sehr viele Namen in dem Buch und die Schrift ist wirklich winzig geschrieben (weswegen ich mir die beiden weiteren Bände wahrscheinlich als Ebook kaufen werde). Ich mochte die Charaktere sehr gern und ich fand es schön das auch mal Nebencharaktere sehr einnehmend sein können und den Leser ansprechen. So erging es mir bei Stefano, ein toller Charakter, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Autorin
Gabriele Ketterl wurde in München geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrer Familie lebt. Sie studierte Amerikanistik und Theaterwissenschaften an der Ludwig Maximilians Universität, München.
Inspiration für ihre Geschichten sammelte sie durch zahlreiche Auslandsaufenthalte (Los Angeles, London, Madrid, …).
Über zwei Jahre lebte sie auf den Kanarischen Inseln und mit dem Kurzroman „Mitternachtsflut“ gelang ihr 2012 eine romantische Liebeserklärung an ihre zweite Heimat Teneriffa.

Einzelbewertungen
Schreibstil 4/5
Charaktere 5/5
Spannung 4/5
Ende 4/5
Cover 4/5

Fazit
Wer auf Vampire steht muss dieses Buch lesen. Es ist eine tolle Fantasy-Geschichte bei der man sich fühlt wie im Urlaub