Für zwischendurch

Eine Handvoll Heldinnen - Hera Lind

Eine Handvoll Heldinnen
von Hera Lind

Eine Handvoll Heldinnen

Herausgeber ist Diana Verlag (12. September 2016) und hat 400 Seiten. Ich habe es als ebook gelesen.

Kurzinhalt: Augen zu und dem Herzen folgen

Katja lebt nur für Mann, Tochter, Hund und Haushalt, und einen Job wuppt sie auch noch nebenbei. Alle halten das für selbstverständlich, und keiner dankt es ihr. Erst die originelle Nachtklubbesitzerin Erna zeigt ihr, dass man für Dienstleistungen jeder Art auch Anerkennung erwarten kann. Und so ist Erna eine von fünf Heldinnen, durch die sich Katjas Leben plötzlich ändert …

Meine Meinung: Ich brauchte mal was für zwischendurch und das Buch habe ich dementsprechend schnell gelesen. Ja, man braucht schon ein wenig Phantasie, dass man die Hauptprotagonistin Katja immer verstehen kann. Denn an ihrer Stelle hätte ich den Mann schon lange verlassen. Dass sie aber erst durch den Jakobsweg und einen  neuen Mann zu der Einsicht kommt, ist schon sehr viel des Guten. Aber das haben halt die Herzschmerzbücher so an sich, dass da alles Friede Freude Eierkuchen ist. Ob sich dass für jede Frau in der Lebensmitte so übertragen lässt, ist zweifelhaft. Klare und gute Schreibweise, kurze Kapitel, schön kitschig und romantisch. Was für den Sommerabend auf den Balkon.

Mein Fazit: Für zwischendurch eine leichte Lektüre, die man schnell lesen kann. Ich vergebe 4 Sterne, weil es doch zu aufeinander gestelzt war und zu unrealistisch. Aber gute Leseempfehlung, um mal den Alltag zu verschwinden zu lassen.