Futuristische Hörspielreihe für Kinder – Part 2

DANEI im Sternenauto Folge 2: Der Süßigkeitentankstellenüberfall - Wolfsmehl

DANEI im Sternenauto Folge 2: Der Süßigkeitentankstellenüberfall
von Wolfsmehl

Mitten in der Nacht erschient ein Regenbogen in Emilys und Elias Kinderzimmer – Danei ist zurück. Doch was sie ihnen erzählen muss, ist alles andere als gut. Die Kosmische Maske hat wieder zugeschlagen und die Süßigkeitentankstelle von Nilpau überfallen. Wo soll das Sternenauto nur tanken, wenn sie die Süßigkeiten nicht zurück bekommen?

Meinung:
Nachdem mich „Danei im Sternenauto (1) Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke“ schon so begeistert hat, war ich auf die Umsetzung der zweiten Folge sehr gespannt und auch diese ist wirklich toll und kann mit der ersten ohne Probleme mithalten.

„Danei im Sternenauto“ ist wirklich phantasievoll und kindgerecht. Die Geschichte und die Lieder harmonieren ganz toll miteinander und ich denke, dass es kein Kind gibt, was mit diesem Hörspiel keinen Spaß hat. Die Lieder sind wirklich wieder ganz toll, am besten gefällt mir das Hauptlied „Wer“, direkt gefolgt von „Plastikblumen“ (das von den Kindern, die auf dem Friedhof leben gesungen wird). Auch der singende Dachs gefällt mir gut – nur das Wiedersehen mit Roboter Robert hätte ich mir schöner vorstellen können.

Für die großen Hörer unter uns ist vielleicht noch ganz interessant, dass Captain Unterschenkelknochen von Dieter Hallervorden und das Navigationsgerät von Harald Schmidt gesprochen wird. Wie schon im ersten Danei Hörspiel leisten die Sprecher hier eine wirklich gute Arbeit und auch alle Lieder können von sich überzeugen. Nun bin ich wieder gespannt, um was es in Daneis drittem Hörbuch „Der Müllpalast“ gehen wird.

Das Booklet ist auch sehr schön gestaltet. Neben allen Informationen zu der Hörspielreihe und den Sprechern finden wir die Texte von allen Liedern vor, damit wir alle mit unseren Kindern und Geschwistern schön mitsingen können.

Wie auch schon bei „Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke“ wird hier 0,50 € pro verkaufter CD an die Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder in Not gespendet!

Phantasievoll, bunt und mit tollen Liedern und Dialogen besticht „Danei im Sternenauto“!