Gaming Fantasy mit Humor

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit -

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
von Silke Schellhammer

Inhalt: Florentine ist so gar kein Fan von Videospielen. Doch als sie eines Tages Nachhilfe für den Bruder ihrer besten Freundin Paula gibt, lenkt das Spiel namens Askendor nicht nur Finn vom eigentlich geplanten Lernen ab, auch Florentine ist ganz fasziniert von der realistischen Grafik. Als der Stammesführer Thosse von Baar auf der Bildschirmfläche erscheint, ist Florentine gebannt von seinem Aussehen, er wirkt so seltsam menschlich. Auch seine Augen scheinen sie zu fixieren und zu verfolgen. Seit dem geht ihr Askendor und Thosse nicht mehr aus dem Kopf. Nach einer Anmeldung auf der Plattform begibt sich "Flo” auf eine Reise zwischen der realen und der digitalen Welt und wird Wort wörtlich in diese gezogen.

Fazit: Was ein großartiger Gaming-Fantasy Roman. Der Schreibstil macht süchtig auf mehr und ist extrem humorvoll und spannend. Ich hatte großen Spaß beim Lesen. Auch die Protagonistin und Nebencharaktere sind mir extrem ans Herz gewachsen. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass sich diese manchmal älter verhalten als wie ihr eigentliches Alter, man hätte sie etwas älter schreiben können. Aber, das ist jetzt nichts besonders Störendes. Ein herrlich erfrischendes und humorvolles Fantasy Buch.