Ganz große Liebe!

Jenseits der Magie -

Jenseits der Magie
von Tom Felton

Was habe ich mich auf das Buch von Tom Felton gefreut, denn auch ich habe Harry, Ron und Hermine erst im Buch und später in den Filmen von Anfang an verfolgt. Natürlich musste ich also das Buch lesen, welches den Zauber der Harry Potter Welt wenigstens ein wenig zurück bringt.

Tom Felton erzählt in kurzen Kapiteln von seinem Leben vor, während und auch nach Harry Potter. Im Gegensatz zu den Hauptdarstellern hatte er noch ein relativ normales Leben nebenbei. Doch auch dieser Spagat war nicht immer einfach.

Herzlich, witzig und unglaublich sympathisch schreibt er Szenen aus seinem Leben nieder und lässt uns seine Familie kennenlernen und ein wenig in sein Innerstes blicken.
Oft sind die Kapitel lustig, manchmal aber auch ernst. Vor allem gegen Ende wird es definitiv sehr viel ernster, als er von einer seiner schwierigsten Zeiten in seinem Leben erzählt.

Ich habe es so geliebt dieses Buch zu lesen. Stellenweise hatte ich Tränen in den Augen, weil mich Tom mit seinen Erzählungen zurück in mein Kinder-Ich katapultiert hat und die ganzen Emotionen aus der Harry Potter Zeit waren wieder da.
Als Bonus gibt es vorne, hinten und in der Mitte eine kleine Auswahl an Fotos.

Wer die Bücher und Filme geliebt hat, sollte sich dieses Buch bloß nicht entgehen lassen. Ich mag es sehr und bin froh, dass Tom Felton uns ein wenig an seinem Leben hat teilhaben lassen.