Ganz interessant

The Gift - Das Geschenk - sHan Li

The Gift - Das Geschenk
von sHan Li

Klappentext:
Mit seinen Kurzgeschichten, Gedichten, Lebensweis­heiten und biographischen Einlagen, die des Nachts im Shaolin Tempel entstanden, entführt der Autor den Leser in eine Welt voller Ironie und menschlicher Abgründe. Er hinterfragt gesellschaftliche Normen und öffnet das Bewusstsein, um die Dinge mit einer neuen Klar­heit und dem notwendigen Humor zu betrachten, in­dem er uns an seiner Weltanschauung, die geprägt von 14 Jahren im Shaolin Tempel ist, teilhaben lässt. The Gift - Das Geschenk ist eine zweisprachige Ausgabe, erste Teil mit Kurzgeschichten auf Deutsch und der zweite sowie dritte Teil Kurzgeschichten auf Englisch.

Das Buch ist wirklich toll - und vor allem auch sehr interessant. Es gibt dem Leser viel Stoff zum Nachdenken und bleibt lange im Gedächtnis. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit der langen Geschichte, da ich sie nicht wirklich verstanden habe. Nach langem Nachdenken wird zwar alles klar, aber während des Lesens war die Geschichte für mich nicht verständlich. Die Kurzgeschichten haben mir dann wieder besser gefallen, und am schönsten war der Teil auf Englisch.

Wer an Lebensweisheiten und schönen Gedichten interessiert ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen.
"The Gift - Das Geschenk" erhält von mir 4 von 5 Sternen.