ganz nett, aber keine Geschichte zum mitfiebern

Heart Hard Beat / H(e)ar(t)d Beat - Janessa Bears, Maya L. Heyes

Heart Hard Beat / H(e)ar(t)d Beat
von Janessa Bears Maya L. Heyes

Die siebzehnjährige Price zieht nach Frankfurt um dort zu studieren. Ihr Plan vom Leben- sie will Rockstar werden ! Kaum in Frankfurt knallt sie auch schon mit Luke aneinander. Auf der einen Seite findet Price ihn sehr attraktiv und ist magisch von ihm angezogen, auf der anderen Seite verhält er sich meistens echt fies zu ihr. Es fällt ihr schwer in Frankfurt Anschluß zu finden, daher ist sie froh, als sie Sergiu trifft. Und dann gibt es ja auch noch Sky. Sky ist Price anonymer Chatfreund, den sie noch nie gesehen hat, aber der alles von ihr weiß. Er wohnt auch in Frankfurt und Price möchte ihn unbedingt persönlich kennenlernen. Wird es ihr gelingen ?
Heart hard Beat ist der Auftakt einer dreiteiligen Young Adult-Reihe von Janessa Bears. Die Hauptcharaktere sind sympathisch dargestellt und der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Die Chatprotokolle zwischen Price und Sky sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig auf einer Seite in zwei Spalten aufgeteilt. Das Cover ist zielgruppenorientiert gestaltet und passt auch gut zum Inhalt des Buches.
Die Grundidee des Buches mit dem anonymen Chatpartner und einem attraktiven "Bad Boy" ist nicht neu und aus anderen Büchern bekannt. Trotzdem war die Geschichte nett zu lesen, wobei sie mich nicht richtig hat "mitfiebern" lassen. Mir persönlich hat das gewisse Etwas gefehlt. Ausserdem war die Geschichte sehr vorausschaubar.
Alles in allem aber ist das Buch ein netter Roman und ich wüßte doch auch gerne wie die Geschichte um Price und Luke weitergeht.