Ganz nett, hat mich aber nicht überzeugen können

Nachtmahr - Das Erwachen der Königin - Ulrike Schweikert

Nachtmahr - Das Erwachen der Königin
von Ulrike Schweikert

„Nachtmahr – Das Erwachen der Königin“ von Ulrike Schweikert ist der erste Teil einer Trilogie. Die junge Lorena wandelt sich jede Nacht um 0 Uhr in ein wunderschönes Wesen: ein Nachtmahr. In Gestalt eines Nachtmahrs kann Lorena kein Mann widerstehen. Als sie Ihre große Liebe Jason wiedertrifft, tut sie alles dafür den Nachtmahr in ihr zu bezwingen.

Das Cover ist wirklich schön und hat mich sehr angesprochen, auch wenn das Cover bei eBooks sicher nicht entscheidend ist. Sprachlich ist das Buch einfach geschrieben und liest sich sehr flüssig. Was mir persönlich gefehlt hat, war die Charaktertiefe der Protagonisten. Insbesondere Lorena empfand ich einen Großteil des Buches eher als dümmlich und naiv. Zudem gab es einige Handlungen von ihr, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Ebenso auch bei Jason. Nur die dritte Protagonistin, Raika, war für mich wirklich greifbar. Raika wurde aus meiner Sicht sehr gut beschrieben und hat gemäß der ihr zugeschriebenen Charakterzüge gehandelt. Die Haupthandlung kam leider erst sehr spät in Fahrt. So langsam steigerte sich der Spannungsbogen ab etwa der Hälfte des Buches. Vorher warf jedes Kapitel eigentlich mehr Fragen auf, als antworten zu liefern. Richtig spannend wurde es erst in den letzten 3 Kapiteln auf und der Leser wird mit einem saftigen Cliffhanger zurückgelassen. Buch 2 verspricht aber definitiv mehr, da gegen Ende des ersten Buches zumindest mal Klarer wird, wohin die Reise gehen soll.

In Summe muss ich sagen, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte. Ich musste mit mir hadern, ob ich 2 oder 3 Sterne vergebe. Das Ende hat mir jedoch gut gefallen und ich werde dem 2. Teil wohl doch noch eine Chance geben.