ganz niedlich

Sorry!, 40 Briefchen für 1001 Entschuldigung -

Sorry!, 40 Briefchen für 1001 Entschuldigung
von

"Sorry! 40 Briefchen für 1001 Entschuldigungen!" aus dem Coppenrath Verlag ist so ein Mittelding aus Buch und Block. Ziemlich klein, genau 12 x 12cm groß, dafür aber ziemlich niedlich... Auf den ersten beiden Buchseiten finden sich 50 runde klebbare Sticker mit Blumen- oder Herzenmotiv; damit kann man hinterher die Briefchen verschließen. Dann kommen die Briefe, die ganz liebevoll gestaltet wurden. Auf der Vorderseite hat man ein liniertes Schreibfeld mit einer gedruckten Überschrift, z.B. "Kannst Du mir verzeihen?". Hat man den Brief geschrieben, klappt man die vorgeknickten vier Ecken um und faltet somit einen Briefumschlag, den man mit einem Sticker verschliessen kann. Die Vorderseite des Umschlags ist weiß, hat drei Linien zum Eintragen des Adressaten, eine aufgemalte Briefmarke und ist mit einem gemalten Bild verziert. Die Rückseite des Umschlags ist farbig gestaltet, im Look der 50er Jahre..

Das Buch ist ganz niedlich; es sind einige, verschiedene Entschuldigungen und Motive stehen zur Auswahl.

Aber, ob man das wirklich braucht?