ganz reizende Reise Logbücher

Unterwegs: Wander-Logbuch - Randolf Unruh

Unterwegs: Wander-Logbuch
von Randolf Unruh

Ich war auf der Suche nach einem schönen Reisetagebuch und habe aus dieser Logbuch-Reihe direkt drei gefunden, in denen ich meine Urlaube festhalten werde: Das Reisemobil-, das Wander –  und das Reise Logbuch.

Schon die äußere Gestaltung fand ich sehr ansprechend, mit farbigem Buchrücken und passenden Buchecken sowie Lesbändchen. Dazu bietet jedes der Logbücher viele Seiten für persönliche Einträge, Checklisten oder eingeklebte Fotos, Eintrittskarten u.v.m., wobei die drei Bücher schon in den Unterpunkten zum Eintragen unterschiedlich gestaltet wurden. In jedem Buch stehen aber zudem ausreichend Platz für eigene Notizen bereit. Mir gefällt die Ausgestaltung bis ins Detail sehr gut, seinen es kleine Symbole, gepunktete Linien, die das Schreiben erleichtern sollen, die Check-Listen und Tipps oder der sehr dekorative Seitenstreifen an jedem Blattrand, der an gestreifte Luftpost erinnert und durchgehend im Buchschnitt erkennbar ist.

Selbst die schön gestalteteten, aufeinander abgestimmten Buchrücken lassen sie als Serie gut im Regal dastehen. Ich könnte mir ein solches Reise Logbuch auch sehr gut als Geschenk vorstellen – und freue mich schon darauf, die Bücher im Urlaub mit Reiseerlebnissen zu füllen und hinterher wieder darin blättern zu können.