Ganz schön gruselig

Autor: Birgitta Elin Hassell, Marta Hlin Magnadottir
Erschienen: Januar 2016
Verlag: Arena
Seiten: 136 Seiten

Zum Inhalt: Die Geschichte spielt in Island, es geht um Anna, der alles wichtiger ist als Hausaufgaben und Schule, besonders interessiert ist sie an dem süßen Typen auf dem Snowboard Berg. Anna würde gerne die ganze Zeit auf dem Berg verbringen aber durch ihren ganzen Schul- und Freizeitstress kann sie das nicht. Als dann dieses Mädchen auftaucht, kann Anna ihr Glück nicht fassen...

Meine Meinung: Als das Buch bei mir ankam, war ich doch überrascht wie klein und dünn das Buch ist. Das Buch ist für Kinder ab 11 Jahre ausgeschrieben, dafür finde ich es doch sehr brutal, es fließt sehr viel Blut und hat selbst bei mir als 27-jährige eine Gänsehaut hinterlassen. Die Altersempfehlung finde ich demnach doch etwas niedrig.
Die Geschichte ansich finde ich super, mir hat es sehr gefallen wie Anna sich im Buch gewandelt hat und sie ihre Taten überdacht hat. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin wirklich gespannt ob die Spannung gehalten werden kann.
Die Autoren haben es geschafft die Spannung zu halten, nach dem `Vorwort`steigt man direkt in die Geschichte ein und kann richtig versinken. Vielleser werden die 136 so einatmen und sich wundern wie schnell es ging, zumindest ging es mir so. Das Ende ist mal so richtig offen, das einem definitiv Lust auf den zweiten macht.

Cover: Ein tolles Cover, was doch einbischen

Fazit: Auch Erwachsene bekommen hier eine Gänsehaut, bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Ich habe das Hörbuch auch gehört, was ich noch einmal einen Tacken gruseliger finde :-D
****