Ganz toller Urlaubsroman

Von Erholung war nie die Rede - Andrea Sawatzki

Von Erholung war nie die Rede
von Andrea Sawatzki

Familie Bundschuh ist wieder da! Diesmal verschlägt es die Familie nach Norderney. Schließlich hat Oma Susanne einen Familienurlaub dort gewonnen. Also macht sich Gundula mit Ehemann, 2 Kindern (der jüngste Sohn verbringt seinen Urlaub lieber anderweitig) sowie Dackel Othello und Dogge Gulliver auf nach Norderney. Bei herrlichstem Regenwetter im Oktober. Das Chaos beginnt bereits auf der Überfahrt, denn die Hunde sind nicht problemlos. Und es soll so weitergehen. Das Hotel trägt zwar den Namen "Vier Jahreszeiten", hat aber mit seinem berühmten Vorbild nichts zu tun. Als auch noch die restliche Verwandtschaft unangemeldet im Hotel auftaucht und sich die Reise als Verpflichtung gegenüber dem Veranstalter entpuppt, ist das Chaos perfekt.

Auch hier hat Andrea Sawatzki bewiesen, daß sie wirklich sehr gute, lustige Romane schreiben kann. Ihr Schreibstil ist einfach herrlich erfrischend und wunderbar locker und flüssig. Ihre Charaktere in diesem Buch sind toll dargestellt, man erkennt die eine oder andere Person aus seinem eigenen Verwandtenkreis wieder. Z. B. die Telefongespräche von Gundula mit ihrer Mutter waren mein persönliches Highlight.... Spannung darf man bei einem Buch dieses Genres ja sowieso nicht erwarten, insofern kam hier auch nicht wirklich Spannung auf. Dieses Buch lebt einfach von seinem Humor und den schrägen Personen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und hoffe auf noch mehr witzige Abenteuer mit Familie Bundschuh.