Rezension

Ganz zauberhaft

Wenn Ozeane weinen - Ben Bennett

Wenn Ozeane weinen
von Ben Bennett

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat eine wunderschöne Sprache und ich habe es deshalb ganz gern gelesen.

Die Geschichte spielt in einem Zeitraum von über drei Jahrzehnten aus der Perspektive von Amber. Am Anfang ist die Handlung noch recht realistisch, aber dann entwickelt wird daraus eine Liebesgeschichte. Es wird mehr und mehr Fantasie und am Ende löst sich alles auf. Der Leser oder Leserin sollte sich darauf einlassen, denn dann gewinnt der Zauber des Erzählstils von Ben Bennett die Oberhand.
Er erzählt besonders gefühlvoll seine Charakteren.
Dieser Roman ist unglaublich durch seine poetische und malerische Sprache. Wer sich auf moderne Märchen einlassen möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Es ist zwar ein bisschen zu phantasievoll für den einen oder anderen.