Gay Romance, Hassliebe und Eishockey mit ganz viel Witz, Charme und Chemie!

Rivalen auf dem Eis -

Rivalen auf dem Eis
von Eden Finley

Gay Romance, Hassliebe und Eishockey? Eine perfekte Mischung, die in diesem Buch für mich gekonnt und fesselnd umgesetzt wurde.

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten mit Beck, der sich mit seiner nervtötenden Art bei Jacobs ganz schön unbeliebt gemacht hat. Mit der Zeit habe ich aber vor allem ihn immer mehr ins Herz geschlossen, sodass er jetzt rückblickend definitiv mein Lieblingscharakter ist. Seine nervige, neckende Art erhält mit einigen Hintergrundinformationen und seinen Gedanken dazu Tiefe, wobei seine Sticheleien schließlich auch wirklich viel Spaß machen und sehr amüsant sind. Mehr als einmal war ich bei den Schlagabtäuschen zwischen ihm und Jacobs breit am Grinsen.

Die Chemie zwischen den beiden, sei es bei besagten Schlagabtäuschen oder auch später in intimeren Momenten, ist von Anfang an durch die Seiten spürbar, sodass man sofort mitfiebert und sich kaum von der Geschichte lösen kann. Sowohl Herzklopfen als auch Bauchkribbeln wird durch ihre Szenen regelmäßig ausgelöst, was den Lesespaß umso mehr in die Höhe treibt.

Ich muss sagen, dass ich Jacobs etwas weniger interessant fand als Beck. Beck ist es definitiv, der die Geschichte so unterhaltsam und amüsant gestaltet und der diese besondere Chemie zwischen ihnen kreiert. Jacobs wirkt neben ihm fast ein wenig blass und wartet lediglich mit den finsteren Blicken auf, die Beck so gerne provoziert. Das fand ich aber nicht allzu dramatisch, denn Beck ist unterhaltsam genug für sie beide und lässt jeden ihrer Schlagabtäusche zu einem Genuss werden.

Die Handlung ist vorhersehbar, aber trotzdem spannend. Die Beziehung der beiden steht klar im Mittelpunkt, weshalb es auch nicht störend war, dass es relativ viel Spice gab. Da diese Szenen abwechslungsreich geschrieben sind, war ihr Anteil an der Geschichte genau richtig portioniert, auch wenn ich der Meinung bin, dass das Buch insgesamt vielleicht auch etwas kürzer hätte sein können. Als ich bei 60% war, habe ich mich gewundert, dass es noch so viel zu lesen gibt. Trotzdem habe ich mich zu keinem Zeitpunkt durch die Geschichte durchgequält, ich wurde durchgehend gut unterhalten.

Das Ende klärt alle offenen Fragen und lässt ein gutes Gefühl zurück – was will man mehr?

Fazit

Eine spicy Wohlfühllektüre mit einem sehr unterhaltsamen Beck, der Dialoge voller Witz und Chemie provoziert. Das Buch hat Bauchkribbeln ausgelöst und mir sehr viel Spaß gemacht. 4,5 Sterne gibt es von mir!