Geballte Ladung Action

Engelstraum: Schatten der Ewigkeit - Cynthia Eden

Engelstraum: Schatten der Ewigkeit
von Cynthia Eden

Keenan ist seit zweitausend Jahren ein Todesengel, er bringt die Seelen der Verstorbenen ins Jenseits. Es gibt verschiedene Engel mit bestimmten Aufgaben, doch eines haben sie alle gemeinsam: sie fühlen nichts. Jegliche Gefühlsregung ist ihnen fremd, doch dies ändert sich schlagartig bei Keenan, als er zu seinem nächsten Auftrag geschickt wird, Nicoles Seele zu holen.

Keenan ist erstmal überwältigt von der ganzen Flut an Gefühlen, die auf ihn einprallen. Wir treffen einige übernatürliche Wesen, von Engeln, Vampiren, Gestaltwandlern bis hin zu Dämonen ist alles dabei.

Ehrlich gesagt habe ich mit einer romantisch-erotischen Geschichte gerechnet, aber auf diese geballte Ladung Action war ich nicht gefasst. Auch muss ich gestehen, dass ich irgendwann angefangen habe, diese ganzen Kampfszenen zu überfliegen. Ich hätte mir mehr Interaktion zwischen Nicole und Keenan gewünscht, oder einfach nur, wie die beiden in ihrer jetzigen Situation zurechtkommen. Aber durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, liest sich das Buch angenehm und flüssig.