Gebete und Wunder

Denn Gott ist mit dir -

Denn Gott ist mit dir
von Max Lucado

Der Autor Max Lucado versucht mit diesem Buch dem LEser seinen eigenen tiefen christlichen Glauben zu vermitteln. Er setzt sich mit Fragestellungen auseinander, die jeden Christen einmal anfechten. Er verwendet neben dem Johannesevangelium auch einige andere Sachbücher als Quellverweise .

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und verbindet das neue Testament mit unserem Alltag. Der Autor schafft es Erlebnisse aus seinem eigenen Leben mit Begebenheiten aus dem neuen Testament in Bezug zu setzen und damit auch für den LEser eine Brücke zu schlagen. Er macht sich Gedanken über Ding, die jeder Christ für sich manchmal in Frage stellt. Die Begrenztheit der Zeit, die wir auf Erden verbringen, Gebete, die auf den ersten Blick nicht erhört werden, Wunder, die uns erstaunen oder die wir nicht wahrnehmen, Ängste, die wir haben. Es ist interessant sich auf seine Gedankengänge einzulassen .Der zweite Teil des Buches setzt sich speziell mit dem Wunder der Erweckung Lazarus von den Toten auseinander. Der Autor geht dabei besonders auf das Heilsversprechen Jesu an alle Menschen ein. Im letzten Drittel des Buches gibt der Autor durch eine Vielzahl von Fragen zu jedem Kapitel Anregungen sich selber nochmal Gedanken zu machen. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Fragen nach jedem Kapitel aufgegriffen worden wären.