Geburtstag mit Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag
von Britta Sabbag Maite Kelly

Wieder einmal sehr schöne Zeichnungen, nur die Geschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Die kleine Hummel Bommel hat Geburtstag, eigentlich ein Tag zum Feiern. Leider hat Papa aber vergessen die Einladungskarten zu verschicken. Bommel macht sich nun selbst auf den Weg und verteilt Einladungen, doch nun hat keiner mehr von Bommels Freunden Zeit zu kommen.

Die Zeichnungen sind wie gewohnt sehr liebevoll und detailreich, da haben auch die Vorleser ihre Freude dran. Die Geschichte ist zwar wieder nett gemacht, allerdings finde ich sie für kleine Leser nicht so ganz stimmig, denn die kleine Hummel Bommel hat lange Zeit sehr wenig Freude an ihrem Geburtstag. Wer möchte denn als Kind einen Geburtstag feiern, an dem keiner Zeit hat zu kommen? Vorsicht Spoiler: Am Ende gibt es zwar eine Überraschungsfeier, aber welches kleine Kind kann damit viel anfangen? Ich hätte mir für Bommel mehr schöne Momente gewünscht.

Das Buch erweckt bei mir gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist es wieder eine nette Geschichte, aber mir fehlt hier dann doch die Leichtigkeit.

Die Hummel Bommel bekommt dieses Mal leider nur 3 Sterne von mir.