Gefährliche Enthüllungen

Cherringham - Gefährliche Enthüllungen -

Cherringham - Gefährliche Enthüllungen
von Matthew Costello

Cherringham Gefährliche Enthüllungen von Matthew Costello und Neil Richards ist der mittlerweile 44igste Teil einer netten Cosy Crime Reihe. Diese Reihe lebt von ihren sympathischen Protagonisten, der subtilen Spannung und dem gemütlichen Flair des kleinen Ortes Cherringham.

Der Kriminaljournalist Pinder wird tot aus der Themse gefischt. Alle gehen von einem Unfall aus, weil er ein bekannter Trinker ist. Doch seine junge Kollegin glaubt nicht an einen Unfall und bittet Jack und Sarah zu ermitteln. Dabei stoßen die beiden auf ein paar Feinde die Pinder hatte, aber auch auf eine alte Story. Aber ist jemand bereit deswegen zu morden?

Das Hörbuch hat sich gewohnt gut hören lassen. Sabina Godec hat eine tolle Vortragsweise und so kann man der Geschichte gut folgen. Zudem lebt diese Reihe von ihrer subtilen Spannung und einem seichten Aufbau und einem rasanten Ende. Auch wenn die Ermittlungen oft etwas langsam und beschaulich von statten geht überschlagen sich am Ende die Ereignisse. Auch wenn es teilweise vorhersehbar ist finde ich diese gemütlichen Krimis für zwischendurch ganz nett. Sie bieten zudem einen tollen britischen Humor, Lokalloriot und immer wieder neue Fälle.

Mir gefällt auch, dass immer wieder das Privatleben der beiden Ermittler zur Sprache kommen und man sie von  Fall zu Fall besser kennen lernt. Sie machen beide eine tolle Entwicklung innerhalb der Reihe durch. Sie sind mir sehr sympathisch und wirken lebendig und authentisch. Man hat da Gefühl bei jedem neuen Teil wieder nach Hause zu kommen.