Gefährliche Mission

Gefährliche Liebe in den Rocky Mountains (Flammen der Leidenschaft 2) -

Gefährliche Liebe in den Rocky Mountains (Flammen der Leidenschaft 2)
von Bella Andre

Gelungene Second Chance Lovestory

„Gefährliche Liebe in den Rocky Mountains“ ist der zweite Band der Flammen der Leidenschaft Reihe von Bella Andre.

Der furchtlose Feuerwehrmann Sam MacKenzie wird mit seiner schmerzhaften Vergangenheit konfrontiert, als er vom schweren Autounfall seiner großen Liebe Dianna Kelley hört. Vor zehn Jahren verließ ihn seine damalige Verlobte ohne Erklärung und brach ihm damit Herz. Trotzdem eilt Sam auch jetzt sofort an ihre Seite und bietet ihr seine Hilfe an. Diannas Schwester ist in großer Gefahr und um sie zu retten, braucht Dianna den erfahrenen Wildnis-Experten Sam an ihrer Seite. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker werden die alten Gefühle, die eigentlich niemals wirklich verschwunden sind.

Romantische Geschichten mit Herz und einer Prise Spannung sind das Markenzeichen von Bella Andre und auch in dieser Reihe mit den heißen Feuerwehrmännern erzählt sie eine dramatische und zugleich knisternde Lovestory, die für beste Unterhaltung sorgt. Bei dem gewohnt leichten und flüssigen Schreibstil fällt der Einstieg nicht schwer und schnell fiebert man mit den sympathischen Hauptfiguren mit.

Sam ist mutig und risikofreudig in seinem gefährlichen Job, denn seit Dianna ist er keine engeren privaten Bindungen mehr eingegangen. In Rückblicken werden die damaligen Ereignisse beleuchtet und zum Glück hat sich Sam vom emotional unbeholfenen Zwanzigjährigen deutlich weiterentwickelt. Er ist erwachsener geworden, genau wie Diana. Und nun muss sich zeigen, ob ihre reiferen Versionen noch genauso starke Gefühle haben, wie ihre jüngeren Ichs.

Dianna brauchte damals einen Retter und einen starken Mann an ihrer Seite. Inzwischen ist sie selbst die Starke und liebt ihre Unabhängigkeit. Ob Sam mit dieser Entwicklung umgehen kann, muss sich in den rauen Rocky Mountains erst noch zeigen.

Die spannende Handlung und die mitreißende Dynamik von Dianna und Sam konnten mich durchweg begeistern und ich liebe die erwachsenen Versionen der beiden. Bella Andre zeigt gekonnt den Kontrast zu früher und wie sowohl Dianna als auch Sam aus ihren Fehlern gelernt haben.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung, denn die abwechslungsreiche Lovestory hat mich bestens unterhalten!