Gefährlicher Stalker

Broken Fox: Gezähmt -

Broken Fox: Gezähmt
von Dalia Black

Durchweg spannend gemacht

„Broken Fox: Gezähmt“ von Dalia Black ist der dritte Band ihrer Broken Dreams Reihe um die herrische Männer-WG.

Die Kellnerin Emily hat genug ernste Probleme in ihrem Leben, um sich auch noch mit einer festen Beziehung herumzuschlagen. Ihr Glück bei der Partnerwahl ist leider wenig ausgeprägt und auch ihr letzter Ex konnte Emily nicht geben, was sie sich eigentlich wünschte. Als sie auf den eindeutig dominanten David trifft, ist Emily auf den ersten Blick fasziniert. David scheint genau zu wissen, was Emily braucht und ebenso wenig interessiert an einer festen Beziehung. Und David ist auch derjenige, der Emily beschützen will, als ein Stalker ihr Leben immer mehr zur Hölle macht. Die plötzliche Nähe wirbelt die Gefühle der beiden durcheinander und auf einmal müssen sie sich darüber klar werden, was sie wirklich wollen.

Dies ist mein erstes Buch der Reihe, aber wie man sieht, ist es problemlos möglich, ohne Vorkenntnisse in die Story einzusteigen. Der Schreibstil von Dalia Black liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren dürfen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Für Spannung und Nervenkitzel sorgt eine dritte Perspektive, was ein absoluter Pluspunkt ist.

Emily ist mir schnell ans Herz gewachsen, denn ich mochte ihre direkte und selbstbewusste Art. Sie will für sich neue Dinge ausprobieren und der erfahrene David scheint dafür der perfekte Partner. Meine Meinung über David bekam jedoch im Laufe der Handlung einige Kratzer ab, denn seine Entscheidungen und sein Verhalten sind in manchen Situationen alles andere als vertrauenswürdig und viel zu widersprüchlich.

Die Story steckt voller Spannungsmomente, die für eine mitreißende Dynamik sorgen. Der gefährliche Stalker ist definitiv nicht zu unterschätzen und sorgt immer wieder für neue unerfreuliche Überraschungen. Und auch die Beziehung von Emily und David ist sehr explosiv, wobei Emily für mich hier der eindeutig stärkere Charakter ist.

Mein Fazit:

Für Fans des Genres gern zu empfehlen.