Gefangen im Turm

ISBN: 9783906829982

Erscheinungsdatum: 24. August 2018

Genre: Märchenadaption

Seiten: 400

Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania … das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird. Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und – bergen Diamanten wirklich falsches Leben?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Wie auch schon die Vorgänger der Reihe, haben wir auch hier wieder ein wunderschönes Cover. Es ist in grün gehalten und in der Mitte prangt ein goldener Käfig. Sehr passend zur Geschichte.

Zum Buch:

In diesem Band geht es um Valyra, die jüngste der Prinzessinnen. Sie wurde in einem Turm gefangen und muss für Rania verschiedene Zutaten besorgen, damit sie einen Zaubertrank brauen kann. Doch was Valyra dann entdeckt, zerreißt ihr fast ihr Herz.

Auch hier ist der Schreibstil wieder ganz zauberhaft, Regina hat mich hier wieder ab der ersten Zeile abgeholt und mitgerissen. Es ist recht düster geschrieben, aber dafür sehr, sehr spannend. Es ist flüssig und voller Emotionen geschrieben und ich hatte wieder sehr viel Spaß daran.

Valyra wird von ihren Schwestern immer nur „ Die Kleine“ genannt, doch nach dieser Geschichte, glaube ich das nicht mehr. Sie wächst über sich hinaus und wird erwachsen, auch wenn sie erst 17 Jahre jung ist. In der Zwischenwelt sind es immer weniger Prinzessinnen die dort auftauchen und sie überlegen was wohl aus Estelle und Tatjana geworden ist. Auch dir Frage nach Arabella tritt immer wieder auf, aber ich sage euch, dieser Band hat es wirklich in sich.

Ranias Bösartigkeiten kennen keine Grenzen und das wird hier wieder einmal sehr deutlich. Wie böse kann ein Mensch sein? Wobei ist sie überhaupt ein Mensch? Sie spielt hervorragend die böse Stiefmutter und das wird von Band zu Band finsterer.

Ich war sehr überrascht von dem Ende und freue mich auf den nächsten Band „Eispalast“. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur ans Herz legen. Hier jagt eine Märchenadaption die nächste und das so wundervoll geschrieben, dass ich jetzt schon traurig bin, wenn sie vorbei ist.

Ich kam mir wirklich vor als ob ich im Turm festsitze oder eben aber auch durch den Wald laufe auf der Suche nach Zutaten. Regina hat es wirklich drauf, so zu schreiben, als ob man mittendrin ist. Ich fühlte mit Valyra mit und ja ich litt auch mit ihr mit. Ich möchte nicht das durchmachen, was die Prinzessinnen bisher erlebt haben, aber es gibt auch glückliche Momente in der Reihe und da blüht einem das Herz auf.

Wie schon gesagt, ich kann Euch die Reihe nur empfehlen, daher gebe ich hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.