Gefühlvolle, berührende und authentische New-Adult-Perle

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

(Häusliche) Gewalt, Krebserkrankung, Verlust von Angehörigen

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Valerie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Jayden kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Valerie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Valeries Tante Fiona und Jaydens Clique.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Welt von Valerie und Jayden versunken. Ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Stück für Stück wird die Vergangenheit der beiden enthüllt. Der Glaube der beiden spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben und ist so auch Thema im Buch, aber unaufdringlich. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere dank der schlagfertigen Dialoge. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen. Besonders schön finde ich nicht nur das Cover, sondern auch die Innengestaltung mit den passenden Zeichnungen für Valerie und Jayden bei den Kapitelüberschriften.

Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Selbstfindung, Trauer und Glaube, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Fazit:

Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung, Trauer und Glaube. Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.