Gefühlvolle Geschichte mit Höhen und Tiefen

Hate You, Love You -

Hate You, Love You
von Penelope Ward

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte.
Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat.
Und der sie seitdem hasst!
Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren.
Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

Da der Schreibstil sehr einfach, flüssig und locker-leicht gehalten ist, habe ich schnell Zugang zu Geschichte gefunden. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Alles wurde anschaulich und sehr detailliert beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, live im Geschehen dabei zu sein bzw. alles aus nächster Nähe betrachten zu können.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sympathisch und authentisch. Mit Ecken und Kanten versehen, was sie menschlich erscheinen lässt.
Beide machen sich ihr eigenes Leben schwer, stehen sich selber im Weg, wenn es darum geht, die eigenen Gefühle dem anderen zu offenbaren.

Die Gefühle, die die Protagonisten durchleben, konnte ich zu 100% nachempfinden. Ich habe mit ihnen gelacht, gehofft, geweint. War mit ihnen wütend und frustriert. Doch am meisten habe ich mit ihnen geliebt.

Fazit:
Eine gefühlvolle Geschichte mit Höhen und Tiefen. Empfehle ich sehr gerne weiter.